Das ist Homebase
Homebase ist ein Treff·punkt
1. Regel: Homebase ist für alle.
2. Regel: Bei Homebase kannst du viele Dinge tun.
Hier kannst du wild sein.
Hier kannst du reden und singen.
Hier kannst du deine Meinung sagen.
Hier kannst du spielen.
Hier kannst du faul sein.
Hier kannst du laut und leise sein.
Hier kannst du kochen.
Hier kannst du tanzen.
Hier kannst du lernen.
Hier kannst du Spaß haben.
Hier kannst du Freunde treffen.
Und: Du kannst mit uns sprechen. Wir hören dir zu.
3. Regel: Alles ist freiwillig.
4. Regel: Du bist wichtig.
Wir finden:
Du bist wichtig.
Deine Meinung ist wichtig.
Deine Gefühle sind wichtig.
Vielleicht hast du ein Problem.
Dann kannst du es sagen.
5. Regel: Du kannst uns vertrauen
6. Regel: Du bist sicher.
Wir sind gegen Gewalt.
Keiner darf die anderen Menschen schlagen.
Keiner darf die anderen Menschen ärgern.
Bei Homebase soll keiner Angst haben.
Bei Homebase soll keiner traurig sein.
Alle sollen tolerant sein.
Alle sollen Respekt haben.
Alle sollen Rücksicht nehmen.
Das sind unsere Regeln.
Wir finden diese Regeln wichtig.